Plus.line AG, Projekte, Rent a brain – Markenentwicklung, Webdesign & Webentwicklung

People, Passion, Performance

Neue Ausrichtung für die Plus.line AG

Kunde: Plus.line AG
Branche: IT/Hosting Services
Objekt: Markenleitbild und Umsetzung in Webseite
Kategorie: B2B

Die Plus.line AG aus Frankfurt ist ein Internet-Dienstleister für Geschäftskunden, der sich mit seinen Services auf die Bereiche Managed Web-Hosting, Corporate Networks und High-End-Internetaccess spezialisiert hat.

Die Aufgabe: Schnelles Wachstum, Verlagerung des Schwerpunktes im Dienstleistungsportfolio – vermehrt auf Managed Hosting und Konzentration auf Enterprise Kunden – machten eine Neuausrichtung und Schärfung der Markenpersönlichkeit von Plus.line notwendig.

Die Umsetzung: Die neue Ausrichtung wurde im Rahmen einer Kunden- und Konkurrenz-Analyse, einer SWOT-Analyse erarbeitet und in einem Markenleitbild, einer Mission und einem 3 Säulen Konzept zusammengefasst:

People » Menschen mit Expertise und Engagement. 

Passion » Freude an Herausforderungen. 

Performance » Optimale Leistung, höchste Qualität.

Die Mission:
Wir bieten anspruchsvolle Lösungen für technische Infrastrukturen im 24 x 7 Betrieb, die genau auf die Anforderungen unserer Kunden ausgerichtet sind.
Dabei ist uns, neben der bestmöglichen Performance und Zuverlässigkeit, die persönliche Verbindung zu den Menschen, mit denen wir arbeiten, besonders wichtig.
Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Ehrlichkeit machen die Zusammenarbeit partnerschaftlich und bringen auf beiden Seiten Zufriedenheit.

Die Typo3 Website wurde entsprechend des Markenleitbildes überarbeitet – mit besonderem Augenmerk auf die Philosophie „People. Passion. Performance“. Die Banner wurden ebenfalls überarbeitet: die Bilderwelt – eine echte Low-Budget Umsetzung – setzt die USPs von Plus.line in einer virtuellen Welt in Szene.

Plus.line Webseite ansehen

Mit kompetenter Unterstützung von:
Text: Natalie Opatz http://www.opatz.de
Programmierung: Monika Schneiders http://www.nemadesign.de