Schwerpunkte

Logo und Corporate Design

Logo, Geschäftsausstattung, Print, Branding, Verpackung und Website: für einen einheitlichen Auftritt mit hoher Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke.

Design war meine erste berufliche Leidenschaft und begleitet mich seither. Design ist eine visuelle Sprache – die Sprache der Marke. Design kommuniziert durch die Wahl der Typographie, den Farben, den Materialien, der Bildsprache. So wie das Alphabet mit nur 26 Buchstaben ca. 75.000 verschiedene deutsche Wörter bildet (die dazu von jedem Menschen anders verwendet werden können), trägt gleichermaßen jedes einzelne Detail im Design am Ende zu einem großen Ganzen bei – dem einheitlichen Markenauftritt.

Corporate Design

Ich entwickle und gebe auch etwas in die Jahre gekommene Logos ein „Refresh“, gestalte Geschäftsausstattungen, sowie alle anderen Kommunikationsmaßnahmen, die zu einem einheitlichen „Erscheinungsbild“ gehören. Ich habe viele Jahre Erfahrung im Branding: von der Verpackung über Displays bis hin zu Messeauftritten. Dabei liegt mein Hauptaugenmerk auf der Wiedererkennbarkeit der Marke und der Einhaltung der Regel „form follows function“. Gerne erstelle ich auch ein Corporate-Design-Handbuch für Sie.

Corporate Communication

Ich konzipiere Unternehmenskommunikation: Dazu gehört die Entwicklung eines ganzheitlichen Konzeptes für Print-Medien oder Broschüren-Reihen, ebenso wie der Internet-Auftritt oder auch der Auftritt von Hostessen am POS oder auf der Messe. Durch welchen Kanal oder welches Medium auch immer – im Zentrum steht die Beantwortung der Frage: Wie kommuniziert die Marke – nach innen und außen? Damit jede Maßnahme der Identität und Persönlichkeit der Marke entspricht.

Leistungsspektrum auf einen Blick:

Logo
Geschäftsausstattung (Visitenkarte, Briefpapier)
Broschüre
Flyer und Faltblätter
Werbemittel
Verpackung
Give-Away
Messestand
Website