Über mich

Ich bin Diplom Designerin (FH Darmstadt) und staatlich geprüfte Kommunikationsfachfrau (Akademie für Marketing Frankfurt). Als Art und Creative Director habe ich jahrelang in Festanstellung und als Freelancer in Agenturen für Konzerne und große Unternehmen gearbeitet.

In dieser Zeit habe ich „von den Großen“ gelernt. Und setze dieses Know-how jetzt für meine Kunden – vornehmlich kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) – um.

Dutzende von Marketing Plänen haben mich – wie ich es nenne – „3D-Denken“ gelehrt: Dreidimensional in Strukturen denken. Was wird wann, wo und wie kommuniziert. Dazu gehört natürlich auch Projekte, Einzelprodukte und Maßnahmen zu koordinieren.

Ich spreche fließend Englisch, da es jahrelang meine „Arbeitssprache“ war.

Durch meine  Tätigkeit als Art Direktor bin ich fit in den gängigen Programmen der Creative Suite, die zum „Handwerkszeug“ eines Kreativen gehören: Photoshop, Illustrator, InDesign.

Freelance in Agenturen (A bis Z):

Als Freelancer habe ich in folgenden Agenturen gearbeitet:

> Advanced Marketing Consulting, Frankfurt
> AM | Communications, Stuttgart
> Catch, Wiesbaden
> Damm, Frankfurt
> DSB&K, Frankfurt
> Grosse Designer & Partner, Darmstadt
> Hakuhodo, Frankfurt
> Klaus E. Küster Werbeagentur, Frankfurt
> Leo Burnett, Frankfurt/Moskau
> McCann-Erickson, Frankfurt
> OgilvyOne, Frankfurt
> Saatchi & Saatchi, Frankfurt
> Sinnesrausch Werbeagentur, Stuttgart
> J. Walter Thompson, Frankfurt

Festanstellung in Agenturen:

Und in diesen Agenturen habe ich in Festanstellung gearbeitet:

> 2007 – 2008 Creative Director, Leo Burnett, Moskau
> 2004 – 2005 Associated Creative Director, Leo Burnett, Frankfurt
> 1999 – 1999 Creative Director, Hakuhodo, Frankfurt
> 1995 – 1998 Creative Grouphead, Leo Burnett, Frankfurt
> 1991 – 1993 Art Director, EXIT Design und Trend GmbH, Frankfurt
> 1990 – 1991 Junior Art Director, Grosse Designer und Partner, Darmstadt