Über mich

Ich bin Dipl. Designerin (FH Darmstadt) und staatlich geprüfte Kommunikationsfachfrau (Akademie für Marketing Kommunikation in Frankfurt). Als Freelancer und in Festanstellung habe ich in verschiedenen Agenturen im In- und Ausland gearbeitet. Und immer auch meine eigenen Kunden betreut.

Einen detaillierten Lebenslauf als PDF finden Sie hier.

Als Creative Director in Festanstellung gehörte neben der Qualitätssicherung des kreativen Outputs auch immer die Koordination des Teams, Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und auch die Koordination der Tochter-Agenturen.

Dutzende von Marketing Plänen haben mich – wie ich es nenne – „3D-Denken“ gelehrt: Dreidimensional in Strukturen denken. Was wird wann, wo und wie kommuniziert. Dazu gehört natürlich auch Projekte, Einzelprodukte und Maßnahmen zu koordinieren.

Ich spreche fließend Englisch, da es jahrelang auch meine „Arbeitssprache“ war.

Durch meine  Tätigkeit als Art Direktor bin ich fit in den gängigen Programmen der Creative Suite, die zum „Handwerkszeug“ eines Kreativen gehören: Photoshop, Illustrator, InDesign.

Freelance in Agenturen (A bis Z):

Als Freelancer habe ich in folgenden Agenturen gearbeitet:

> Advanced Marketing Consulting, Frankfurt
> AM | Communications, Stuttgart
> Catch, Wiesbaden
> Damm, Frankfurt
> DSB&K, Frankfurt
> Grosse Designer & Partner, Darmstadt
> Hakuhodo, Frankfurt
> Klaus E. Küster Werbeagentur, Frankfurt
> Leo Burnett, Frankfurt/Moskau
> McCann-Erickson, Frankfurt
> OgilvyOne, Frankfurt
> Saatchi & Saatchi, Frankfurt
> J. Walter Thompson, Frankfurt

Festanstellung in Agenturen:

Und in diesen Agenturen habe ich in Festanstellung gearbeitet:

> 2007 – 2008 Creative Director, Leo Burnett, Moskau
> 2004 – 2005 Associated Creative Director, Leo Burnett, Frankfurt
> 1999 – 1999 Creative Director, Hakuhodo, Frankfurt
> 1995 – 1998 Creative Grouphead, Leo Burnett, Frankfurt
> 1991 – 1993 Art Director, EXIT Design und Trend GmbH, Frankfurt
> 1990 – 1991 Junior Art Director, Grosse Designer und Partner, Darmstadt