Hochtaunuskreis Tourismus, Logo & Corporate Design, Projekte

Wanderlust ist Layoutspaß

Broschüre „Heilklima-Park Hochtaunus“

Kunde: Kreisausschuss Fachbereich Tourismus und Wirtschaftsförderung, Oberursel
Branche: Tourismus
Projekt: Broschüre
Kategorie: B2C

Die Aufgabe: Auf insgesamt 12 Rundwegen (Portalen) kann man im Taunus in verschiedenen Klimazonen ein 20 Quadratkilometer großes Waldgebiet erwandern, die Kurorte Königstein und Falkenstein besichtigen und den großen und kleinen Feldberg besteigen.

Die 48-seitige Broschüre sollte in das bestehende CD integrieren, sich aber optisch doch von den anderen Broschüren in der Reihe unterscheiden. Ich hatte viel Spaß beim layouten, da ich selber gerne wandere und dabei neue Ausflugsziele für mich entdecken konnte.

Die Umsetzung: Modifizierung des Layouts, Icons entwickeln, Erstellung PDF für Druck und Optimierung PDF für Web. Die Wanderkarten wurden von einem Kartographen umgesetzt. Texte und Bildmaterial vom Kunden gestellt.

Beispielhafte Seiten aus der Broschüre

PDF Broschüre Web ansehen