INTHERMO, Logo & Corporate Design, Projekte

INTHERMO setzt Maßstäbe

Logo und Claim für Detaillösungen

Kunde: INTHERMO
Branche: Wärmedämmverbundsysteme (WDVS)
Projekt: Claim, Corporate Design
Kategorie: B2B

INTHERMO bietet seinen Kunden (vor allem Architekten, Planern, Hausbauunternehmen und Handwerkern) eine Vielzahl von Detaillösungen in den unterschiedlichsten Konstruktionsbereichen rund um die Wärmedämmung an. Hierbei geht es um Detaillösungen im Holz- und Mauerwerksbau, ebenso wie im Bereich Innendämmung (z.B. Sockel, Dach- und Fensteranschluss, Gebäudetrennwände, aber auch Schraubenbilder und Profile…) Insgesamt über 80 Detaillösungen.
Dieser umfassende Service für den Kunden – ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal – sollte auf dem diesjährigen Messestand auf der „Dach+Holz International“ auch kommuniziert und herausgestellt werden.

Die Aufgabe: einen Claim für die Detail-Lösungen zu entwickeln, das die Vorreiterrolle von INTHERMO am Markt herausstellt.

Umsetzung: „Wir setzten Maßstäbe“ sagt genau das, hat aber gleichzeitig etwas mit der „Maßstabsgenauigkeit“ von Detail-Lösungen zu tun.
Das Logos in Form eines „Batches“, das zum Look von INTHERMO passt und sich in die Printmedien integriert: auffällig aber gleichzeitig harmonisch.
Integration in die bestehende Kombi-Broschüre und neue Printmedien wie Detail-Katalog und Produktinformation zum neuen Produkt „vorgehängte hinterlüftete Fassade (VHF)“.

Inthermo-Kombi-Broschüre2_03-16Kombi-Broschüre ansehen

Inthermo-VHF2_03-16
Detail-Katalog ansehen
Produktinformation VHF ansehen

Mehr Projekte für INTHERMO finden Sie hier.